KONTAKT

Landeshauptstadt Magdeburg
FB41 Org.-Büro Kulturhauptstadt
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Julius-Bremer-Straße 10
Magdeburg 39104

Tel.: 0391/5402198

magdeburg @remove-this.kulturhauptstadt-werden.de

 

Team

Tamás Szalay

Leiter des Organisationsbüros Kulturhauptstadt 2025


Tamás Szalay hat Literaturwissenschaft an der Uni Pécs mit einem Stipendium an der Uni Heidelberg studiert. Er stammt aus Pécs, wo er bereits erfolgreich die Kulturhauptstadtsbewerbung und anschließend das Kulturhauptstadt-Projekt selbst managte. Pécs wurde gemeinsam mit der Ruhrmetropole Essen und Istanbul Kulturhauptstadt Europas 2010. Zudem war er Mitglied des Monitoring- und Beratergremiums (Montoring and Advisory Panel) für Kulturhauptstädte Europas in Brüssel.

 

Philipp Schmidt

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Der gebürtige Magdeburger und Medienwirtschaftler sammelte erste Erfahrungen in der Welt der Medienproduktion in Berlin und München, bevor er dann an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg anfing, Cultural Engineering zu studieren. Zwischendurch bescherte er seiner Heimatstadt als Freiberufler so manches Video auf YouTube.

 

Maximilian Nickel

Haushalt & Verwaltung


Ebenso aus Magdeburg stammt der studierte Betriebswirtschaftler Maximilian Nickel. Neben seinem Studium an der Otto-von-Guericke-Universität engagierte er sich bereits in der Magdeburger Kulturlandschaft und organisierte unter anderem eine Crowdfunding-Kampagne für einen lokalen Club, die dessen Schaffung ermöglichte.